4. Volkacher Tuba Workshop

Im Rahmen des 4. Volkacher Tuba Workshop stellte das Haus der Musik in Volkach aus. Neben den mit vielen  internationalen, herausragenden Tubisten besetzten Kursleitern, konnten auch wieder 80 Tubisten aus Nah und Fern diese 3 Tage in Volkach genießen. Ein Konzert des „Melton Tuba Quartett“ rundete diese Veranstaltung würdig ab.

Eine große Ausstellung von Tuben und Tenorinstrumenten wurde von allen Teilnehmern sehr gut angenommen.

tuba Forum01

Foto: Wolfgang Krumme (Tubist, Vorsitzender des Deutschen Tuba Forum mit  der neuen F-Tuba Tiger), Bernd Jestädt, Oskar Schwab (Tubist, Ausrichter des Volkacher Tuba Workshop und Leiter der Musikschule Volkach mit dem Tübchen In F).

Besonders die neu entwickelten Instrumente, wie dei F-Tuba Tiger wurden auf Herz und Nieren geprüft und sorgten für ein sehr gutes Echo.