Eine neue Trompete für Schornsteinfegermeister Uwe Nenzel

Uwe Nenzel ist seit 25 Jahren Dirigent der Orignal Schwarzbachtaler Musikanten aus der Rhön.  Neben seinem Hobby ist er auch selbstständiger Schornsteinfegermeister aus Hofbieber Schwarzbach. Der Bautechniker und Energieberater ist zudem seit 2013 Geschäftsführer der Rhönschorni GbR und Regionalbeauftragter der hessischen Energiesparaktion. In dieser Funktion ist Uwe Nenzel als Botschafter seines Berufsstandes sehr oft auch mit seiner neuen Trompete in Schulen und Kindergärten unterwegs.

Die von Uwe Nenzel ausgewählte Trompete ist das Modell „Alpha Construction“ mit einem vergoldeten Maschinenteil und einem schwarzglänzendem Schallstück. Das Schallstückinnenteil wurde ebenfalls vergoldet. Diese Sonderanfertigung wurde speziell auf die Wünsche von Uwe Nenzel angepasst.

Nenzel-01 nenzel-02 Uwe Nenzel ließ es sich nicht nehmen die Trompete im Haus der Musik in seiner originalen Berufsbekleidung abzuholen.  Dabei wird auch deutlich sichtbar das dieses Instrument perfekt zu dem Schornsteinfegermeister passt.  Selbstverständlich wurde die neue Trompete an Ort und Stelle ausprobiert und eingespielt. Nenzel-03

Informationen zu Uwe Nenzel finden sie unter:

www.uwenenzel.de

 

Nenzel-04