Ein neuer Kristall strahlt über Reichensachsen!

Das Jahr 2020 hatte für Kai Kirschner doch noch etwas positives. Nach einer sehr intensiven und langen Testphase hat er sich für den neuen „Kristall“ – Modell 1350 – versilbert, entschieden. Mit dieser Trompete hat er seine „Instrumenten-Familie“ endlich vervollständigt.

Im Haus der Musik bei Bernd Jestädt testete Kai zunächst das Modell mit jeweils unterschiedlichen Mundrohren. Nach dem  ersten Test waren sich Bernd und Kai sofort einig – es sollte ein 3er Mundrohr sein.

„Da ich mich im Moment im Homeoffice befinde, würde ich gerne den Rohling mitnehmen“, so Kai Kirschner. Gesagt getan! Nach einiger Zeit kam Kai Kirschner wieder nach Bimbach, um dort ein weiteres Mundrohr zu testen. Instrumentenbauer Bernd Jestädt hatte in der Zeit ein neues, extra für Kai angefertigtes Mundrohr gedreht. Beide waren davon noch mehr begeistert.

„Das ist es. Voluminös, kraftvoll und genau auf mich abgestimmt. Diese einfache Ansprache und die Präzession in den Tönen passen wunderbar zu mir. Was für ein großartiges Instrument,“ mit diesen Worten bestellte Kai Kirschner sein Instrument und konnte es jetzt abholen.

Sein größter Wunsch war es, die Initialen von seinem Vater auf sein Mundrohr zu gravieren. Ihm lag sehr viel daran, da es seinem Vater gesundheitlich nicht so gut geht. „Jetzt habe ich ihn immer bei mir. Er hat mich schließlich zur Musik gebracht“. „Dieser spezielle Wunsch, aber auch die anderen wurden mit vollster Zufriedenheit von Bernd Jestädt erfüllt.“

Kommen Sie uns besuchen und testen die Trompete mit dem Edelstein. Es lohnt sich!